Hier: Planung der Stände Indoor Schießanlage in Graz

Caliber S, die neue Indoor Schießanlage in Graz. Mit Caliber S ensteht derzeit eine attraktive Anlaufstelle für Waffenbesitzer und Schießsport-Interessierte in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Die Indoor Schießanlage befindet sich nach rund zwei Jahren Planung unmittelbar vor der Umsetzung und wird – wenn alles glatt läuft – bis Jahresende seine Pforten öffnen.

Regelmäßiges Training ist wichtig in der Indoor Schießanlage in Graz

Die Anlage bedient sich Caliber S´s neu entwickelter Indoor-Range Technologie. Damit schaffen wir sauberes, sicheres Schießen für alle! Also für Profis wie auch diejenigen die zum ersten Mal eine Waffe in der Hand halten. Auf Entfernungen bis 25 Meter können Kurz- und Langwaffen ohne Einschränkung der Kaliber benutzt und in freier Kadenz gefeuert werden. Neben dem statischen “Line Fire” wird es erstmals auch eine dynamische Range geben, in der sich der Schütze bewegen und in einem Winkel von 180° Schüsse abgeben kann!

In der Indoor Schießanlage in Graz - Caliber S sind Kurzwaffen und Langwaffen willkommen

Eigentümer und CEO von SIEGERT, Robert Siegert ist begeistert von diesem Konzept. “Wir haben uns in den letzten Jahren wirklich sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und können nun endlich mit der Umsetzung beginnen. Ziel ist es Raum für den sicheren Umgang mit Schusswaffen zu schaffen. Ohne lange Wege, schlechte Luft oder zwielichtiges Image. Ganz so wie es sich der Kunde von heute schlicht erwartet!”

“Wir sind sehr stolz die Planungen positiv abgeschlossen zu haben und nun mit den Bauarbeiten beginnen zu können” meint Caliber S Projektleiter, Peter Kollmann. “Die Schießsport Community erfreut sich regen Zulaufes und ist inzwischen eine große Gruppe die Ihre Leidenschaft sehr gerne miteinander teilt. Deshalb sind wir uns sicher mit dem Konzept einer Indoor Schießanlage in Graz etwas sehr positives beisteuern zu können. Durch regelmäßiges Training wird Waffenbesitz & Schießsport in Graz nun noch einen Schritt sicherer!”.