Der Sommer ist Baustellen-Zeit, auch im Caliber S.

Seit dem Start der Bauarbeiten im September 2019 waren die Arbeiten bisher neben jeder Art von Staub und Feuchtigkeit vor allem durch Kälte gekennzeichnet. Nun, mit der Wiederaufnahme der Arbeiten im Mai, sind neben dem auflebenden Materialfluss und der Rückkehr unserer einschlägigen Bau- und Montagetrupps auch die Temperaturen endlich auf sommerliches Niveau geklettert.

Genaue Eröffnung steht noch nicht fest, Zeitplan wird aber in wenigen Wochen erwartet.

Nachdem die CORONA-Krise den ohnehin vagen Zeitplan letztlich komplett ausradiert hat, konnten sich in den letzten Wochen alle Beteiligten vorrangig auf die dringend nachzuholenden Arbeiten konzentrieren. Aktuell müssen wir mit dem Fortschritt zufrieden sein und sind zudem zuversichtlich, in den nächsten zwei bis drei Wochen einen Starttermin bekannt geben zu können. Die ursprünglich ab März geplante stufenweise Inbetriebnahme, mit Vorab-Registrierung und nachfolgend eingeschränktem Start in den Line Fire Ranges, steht nun nicht mehr zur Debatte. Stattdessen setzten wir inzwischen auf eine vollständige Fertigstellung der Gesamtanlage und einen uneingeschränkten Start aller Ranges zum selben Zeitpunkt!

Montagearbeiten in Lüftungszentrale & den Line Fire Ranges so gut wie abgeschlossen.

Als Herzstück unserer Indoor Shooting Range fungiert die Lüftungszentrale mit den beiden Lüftungsgeräten in XXL Dimension (siehe Bilder!). Die Montagearbeiten der Lüftungs- und Schießstand-Anlagen im Untergeschoss sind bereits erfolgreich abgeschlossen.  Im nächsten Schritt beginnen nun die Verlege- und Installationsarbeiten der elektronischen Steuerungs- und Regeltechnik,  sowie Zutritts- und Überwachungselektronik für das gesamte Untergeschoss. Zeitgleich gehen die Montagearbeiten der Schießanlagentechnik und Lüftungsführung im 1. Obergeschoss weiter, bevor abschließend der Ladenbau für Shop, Lounge, Schulungsraum und Info-Bereich in Angriff genommen wird.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder mit aktuellen Informationen aus unserer Indoor Shooting Range versorgen zu dürfen …

Keine Neuigkeiten verpassen Sie übrigens mit dem Caliber S Newsletter – einfach anmelden und informiert bleiben!

Indoor Shooting Range Graz - Instandsetzungsarbeiten